ReResonanz

Elektro-Fusion Meditationsmusik in 432 Hz

Im Sommer 2021 hatte ich, wie die meisten Kollegen, sehr viel Zeit. Unter anderem habe ich diese zum Meditieren genutzt. Musik hilft dabei, vermutlich ist das ein Berufsrisiko. Meine Suche nach passender Meditationsmusik war allerdings nicht erfolgreich. So ziemlich jede Meditationsmusik hat mich, als Musiker, eher gelangweilt. Andere „normale“ Musik lenkt mich beim Meditieren ab, was mich aber nicht überrascht. Also habe ich meine eigene Meditationsmusik gemacht. – Zeit genug hatte ich ja.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Frequenzen in vielerlei Hinsicht. Meine Musik sollte in der Grundstimmung 432 Hz sein, weil diese Stimmung positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat.

„Wenn du die Herrlichkeit der 3,6 und 9 verstanden hast, hast du einen Schlüssel zum Universum gefunden“ Nikola Tesla

Dieses Zitat von Nicola Tesla inspirierte mich dazu, mit der Zahl 9 musikalisch zu spielen. So sind alle Tempi der Titel ein Vielfaches von 9, aber auch die musikalische Form, Harmonik und Melodik folgt häufig der Zahl 9 auf unterschiedlichen Wegen.

Alle Titel sind von mir komponiert und aufgenommen. Sie sind urheberrechtlich geschützt aber GEMA-frei. Titel 09 basiert auf H.Purcells „Chaconne“

Youtube LINKs zu allen 9 Titeln:

Playlist mit allen 9 Titeln